LOS ANGELES - HIKEN HINTER DAS HOLLYWOOD SIGN

Los Angeles ist definitiv eines meiner liebsten Ziele!

 

Man kann so viele unterschiedlichen Sachen hier machen, Instagram Fotos auf der Melrose Avenue vor Flügeln oder bunten Wänden, am Santa Monica Pier Achterbahn fahren, oder in der Innenstadt die Sterne von verschiedenen Stars sehen. (mein Favorit ist eindeutig Winnie the Pooh)

Diesmal aber wollten 4 Kolleginnen und ich wandern gehen. Jedoch nicht vor das Hollywood Sign, wie man es von den meisten Bildern kennt, sonder dahinter. Mit dem Rucksack voller Wasser ging es nach einem Frühstück bei Whole Foods los in Richtung Griffith Park. Falls Ihr das auch mal vor habt, mietet euch auf alle Fälle ein Auto, denn der Weg geht in einem Wohngebiet los, in das man nicht mit den Öffentlichen Bussen kommt. Der Weg hoch zum Sign geht über teils geteerte Straßen, teils über Sandwege. Den Sand habe ich Wochen nach dem Layover noch in meinen Schuhen gefunden...

Der Hike ging immer wieder recht steil und dann wieder eine Zeit eben, weshalb es wirklich ein super Workout war, das man ideal in der Früh machen kann, wenn die Sonne noch nicht so runter brennt. Die Beschilderung ist super, man muss nur darauf achten immer in die Back of Hollywood Sign Richtung zu laufen, sonst kommt man wieder davor raus, wo auch wesentlich mehr Touristen zu finden sind.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0