Alljährlicher Detox - kein Kaffee, kein Essen, nur Säfte - RABATTCODE

Detox, oder wie es auf deutsch heisst Entgiften, mache ich seit einigen Jahren, ein- oder zweimal pro Jahr. Meistens zum Jahresanfang, als guter Start in das neue Jahr sozusagen und um die alten Lasten raus zu fasten.

Angefangen mit dem Verzicht auf bestimmte Lebensmittel bin ich jedoch schnell in eine "extremere" Art von Fasten gewechselt und bin seit nun 5 Jahren am Saftfasten hängen geblieben.

Doch warum mache ich das eigentlich? Mich jedes Jahr aufs neue so lange zu quälen, gar nichts zu essen und keinen Kaffe zu trinken? Das und viele andere Fragen werden mir jedes Jahr wieder gestellt.

Die Antwort ist immer die Gleiche... Meiner Meinung nach essen wir heut zu Tage viel zu viele Schadstoffe, sei es durch Fleisch, Gemüse oder Zusätze in den Lebensmitteln und mir tut es einfach gut, einmal im Jahr meinem Körper die Chance zu geben, sich selbst zu reinigen, in dem mein Magen und vor allem mein Darm sich nicht aufs Verdauen kümmern müssen, sondern rein ums Abbauen und Ausschütten der Schadstoffe.

Ich fühle mich während dem Detox immer sehr fit und gesund und mache auch weiterhin Sport, sowie alle anderen alltäglichen Sachen. Ich liebe es zu spüren, mit wie wenig mein Körper eigentlich klar kommt. Dass meine Haare mehr glänzen und meine Fingernägel super schnell wachsen und dicker werden. Genau aus diesen Gründen detoxe ich jedes Jahr wieder und wieder. Natürlich habe auch ich meine Stunden in denen mir mein geliebter Kaffee fehlt, oder ich meinen Freunden voller Neid auf den Teller starre, aber letztendlich bin ich auch jedesmal stolz, wenn ich es wieder durchgezogen habe.

Nun kurz zu den Säften.

Hier möchte ich erwähnen, dass ich keinerlei Kooperation mit der Firma habe. 

Ich habe in den Jahren viele Säfte ausprobiert, sogar schon eine Kur selbst gepresst, was allerdings sehr umständlich ist und auch sehr teuer.

Vor, ich glaube 3 Jahren, habe ich das erste mal eine Kur bei Pressbar bestellt und war von Beginn an von den Säften begeistert. Sie schmecken wirklich sehr lecker, haben keinerlei Zusätze oder Schmarren drin und sie werden in München produziert. Pressbar hat verschiedene Kuren, von 1 bis 14 Tagen, über rein grüne oder rein rote Kuren, bis hin zu einer gemischten Kur, bei der man von jeder Saftfarbe einen bekommt. Seine Kiste kann man sich schicken lassen, oder sie selbst abholen. 6 Säfte werden pro Tag empfohlen, dazu Wasser und ungesüßten Tee. (kein Koffein....)

Vor einer Detoxkur wird ausserdem empfohlen abzuführen. Ich kann das auch jedem nur ans Herz legen, denn solange mein Darm leer ist, habe ich keinen Hunger und kein Hunger ist gut ;) Zum abführen gibt es verschiedene Hilfen, Tropfen, Salze, Tees, Säfte, etc. da muss jeder für sich eine Lösung finden. Bei mir geht es am besten mit einem Tee und Tropfen aus der Apotheke.

 

Ich habe diesmal eine 7 tägige rein grüne Kur gemacht. Mein Fazit hierzu, ich fühle mich sehr frisch und fit, die Säfte haben mir sehr geschmeckt, jedoch würde ich das nächste mal wieder eine gemischte Kur nehmen, da ich bei der grünen Kur nur 3 verschiedene Säfte hatte, die ich jeweils 2mal pro Tag trinken durfte. So wurde mir, speziell ein Saft, recht schnell langweilig. Aber das ist natürlich wieder meine ganz persönliche Meinung.

Falls ich euch neugierig gemacht habe, schreibt mir doch ein Kommentar oder auf Instagram, natürlich gerne auch alle Fragen und schaut mal bei der Pressbar vorbei. Ich habe auch noch einen Rabattcode mit dem ihr 10€ sparen könnt: FRIEND-N8J5STB

 

Ach und postet bzw. tagged mich fleissig auf Instagram ich feure euch an!

 

Happy Detox meine Lieben <3


Kommentar schreiben

Kommentare: 0